about

Ich bin 1977 in Hamburg geboren und in Quickborn aufgewachsen.

Von Kind an haben mich Hunde, ab meiner Jugend auch die Pferde begleitet. Der „Mädchentraum vom eigenen Pferd“ hatte  schon früh einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ohne meinen geliebten Vater , der seinen Mädchen diesen Traum wahr machte, hätte diese intensive Bindung zu diesen wundervollen Tieren nicht entstehen und wachsen  können.

Meine reiterliche Ausbildung habe ich in dankbaren Erinnerungen der sanften , überaus liebenswürdigen Corinna Scholz zu verdanken.( tanzende-hufe.de )

1999-2001 machte  ich direkt nach dem Abitur eine Ausbildung zur Krankenschwester im Diakonissenkrankenhaus Alten Eichen in Hamburg. Nach einem abgebrochenen Zahnmedizinstudium zog es mich zurück in die Klinik und ich durfte fast 7 Jahre lang in die Intensivmedizin hineinwachsen. Zwischendurch kamen meine beiden wunderbaren Töchter Amelie und Leonie zur Welt.

2009 zog es uns in den Norden und seitdem bewohnen wir mit unseren Tieren einen traumhaften Resthof in Dollerup.

9 Jahre lang arbeitete ich auf der Intensivstation im Malteser St. Franziskus Krankenhaus in Flensburg , seit 2018 mache ich mich im gleichen Hause  in der Erstversorgung /Aufnahme nützlich.

2012 begann ich meinen Traum zu leben und begab mich in die Ausbildung zur  Pferdeosteopathin am Zentrum für Pferdeosteopathie (ZePo)

in Bargstedt. Bis heute bin ich mobil unterwegs in Pferdeställen und behandel die dankbaren Geschöpfe vom Freizeit- bis zum Sportpferd.

2018 rundete ich meine Leidenschaft mit der Ausbildung zur Hundeosteopathin ab und seit dem habe ich die Möglichkeit, von zu Hause aus Hunde in meiner kleinen Praxis zu therapieren.

Aufgrund meiner langjährigen intensivmedizinischen Tätigkeit habe ich mir ein fundiertes schulmedizinisches Wissen angeeignet. Heute bin ich so überaus dankbar für den Vergleich der Allopathie zu den alternativen   Heilmethoden. Mein Herz schlägt mitlerweile fast ausschließlich für die Naturheilkunde und die Osteopathie. Die Akupunktur *, die Lasertherapie*, die Bemer-Gefäßtherapie *und die Blutegeltherapie* sind ebenfalls feste Bestandteile meines Wirkungsspektrums geworden.

Seit Dezember 2020 rundet das MNLS- Diagnostik -und Therapiesystem System Horse und Human von Metavital mein Angebot für 4-Beiner jeglicher Art ab.